CDU-Infobrief 2018-06

16.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Themen heute für Sie:

1. Grundstück an der Marktstraße für Polizei und Rettungswache?
  2. Veranstaltung am 22.04.2018 mit Robert Hüneburg in Renzel
  3. Kandidatenvorstellung:
    Bernd Kleinhapel
    Niko Mitroulis
    Mirko Beckmann

1. Der Wahlkampf bringt es mit sich, dass gelegentlich auch Seifenblasen produziert werden. So hat sich die SPD gerade dafür ausgesprochen, ein den Stadtwerken(!) gehörendes Grundstück an der Marktstraße (westlich des Hauses Roseneck) für die Polizei und den Rettungsdienst zu verwenden. Da es an der Feuerwache liegt, könnte damit, so die SPD, ein Rettungszentrum entstehen. Eine Überlegung, die auch der verstorbenen Kreisbrandmeister und CDU-Stadtvertreter Curt Hamer von einigen Jahrzehnten bereits einmal eingebracht hat. Die Grundidee ist sicher gut ist. Leider sieht die Wirklichkeit aber etwas anders aus und hätte katastrophale Wirkungen. Lesen Sie dazu die Presseerklärung von Bernd Weiher im Anhang.

2. Für Sonntag, den 22. April lädt der Kandidat für den Wahlbezirk 1, Robert Hüneburg, zu einer Diskussionsrunde bei Kaffee und Kuchen in das Dorfgemeinschaftshaus in die Dorfstraße 1 nach Renzel ein. Thema ist „Quickborns Innenstadt- wie kann sie attraktiver werden“ Beginn ist um 16:00. Um Anmeldungen wird gebeten unter robert.hueneburg [at] cdu-quickborn.de damit der “Kuchenbedarf” geplant werden kann. Übrigens wird auch der Landtagsabgeordnete Peter Lehnert zu Gast sein.

3. Auch heute möchten wir Ihnen an dieser Stelle drei CDU-Direktkandidaten – diesmal der Wahlbezirke 4, 6 und 7 – für die Kommunalwahl am 6. Mai vorstellen.

Für den Info-Dienst der CDU Quickborn

Klaus-H. Hensel