Bernd Kleinhapel

Wahlbezirk 4
Comenius-Schule, Am Freibad 3-11

Kaufmann
Jahrgang 1948


Bernd Kleinhapel wurde 1948 in Hamburg geboren, ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und zwei Enkel. 1978 zog er von Hamburg nach Quickborn-Heide und fühlt sich hier bis heute wohl. Er ist Handwerksmeister und seit über 30 Jahren selbständiger Kaufmann.

1996 trat er in die CDU ein, die ihn zur Kommunalwahl 1998 erfolgreich als Direktkandidat nominierte. 2004 wurde er von der Ratsversammlung zum Bürgervorsteher der Stadt Quickborn gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem vorläufigen Ausscheiden Juni 2013, seit September 2015 ist er erneut Mitglied.

Nach wie vor gilt sein besonderes Augenmerk der Versorgung unserer Stadt, dieser Aufgabe widmet er sich als Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke. Zudem wurde er von der CDU-Fraktion in den Ausschuss für und Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) als Vorsitzender berufen.