Robert Hüneburg

Wahlbezirk 1
DGH Renzel & Comenius-Schule

Robert Hüneburg wurde 1964 in Quickborn geboren, hat hier stets seinen Wohnsitz behalten und lebt zusammen mit seiner Partnerin, seinen zwei Kindern und ‘Leo’, seinem Golden Retriever. Der Diplom-Bankbetriebswirt war zuletzt zuständig für das Controlling eines Kreditinstituts und ist jetzt selbständig als Vermögensbetreuer.

Politisch war Robert Hüneburg bereits mit 14 Jahren aktiv in der Jungen Union. Nachdem sein beruflicher Mittelpunkt wieder in der Heimat liegt und seine Kinder (fast) erwachsen sind, nutzt er den Freiraum wieder für mehr gesellschaftliches und politisches Engagement. Seit Juni 2018 ist er Ratsmitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU).

Gesellschaftlich engagiert er sich beim ‘Fussi-Camp’ des 1. FC Quickborn und im hiesigen Lions Club.