Josef Raesfeld

Wahlbezirk 13

Immobilien-Verwalter
Jahrgang 1947

Josef Raesfeld wurde 1947 in Hamm/Westf. geboren und ist seit 2008 Quickborner. Er hat zwei erwachsene Kinder. Beruflich war er viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH in Frankfurt/M. und Bremen tätig. Er führte das Qualitätsmanagement ISO 9001 ein und begleitete es als Qualitätsmanager. Zusätzlich legte er beim Landesgesundheitsamt die Prüfung zum Staatl. anerkannter Desinfektor ab. Heute ist er im Immobilienbereich aktiv.

Bereits seit Beginn seines Berufslebens hat sich Josef Raesfeld für die CDU eingesetzt. Seit 2014 hat er einen Sitz in Quickborns Ratsversammlung, war als bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen (AKD) aktiv, 2015 wurde er zum 3. Stellvertreter des Bürgermeisters ernannt. Aktuell ist er stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss (HA) und im ausschuss für Kommunale Dienstleistungen (AKD).

Auf der sportlichen Vereinsseite wirkte er über 30 Jahre lang als Lehrer und Übungsleiter aktiv mit. In den Budo-Sportarten ist er Träger des 3. Dan Aikido und des 1. Dan Karate. Seine Hobbys sind Tanzen (TuS Holstein) und Segeln.