Henning Meyn

Stellv. Bürgervorsteher
Wahlkreis 3
Comenius-Schule

Geboren 1951 in Elmshorn, lebt seit 1957 in Quickborn
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.
Ich bin Diplom-Agrarökonom und war viele Jahre als Landwirt tätig, bin aber mittlerweile Rentner.
Ich war von 1978 bis 1982 Mitglied der Stadtvertretung. Wegen beruflicher Verpflichtungen musste die Kommunalpolitik dann erst einmal zurückstehen. Seit 2004 bin ich aber wieder Mitglied der Ratsversammlung.
Nach der Kommunalwahl 2013 wählte mich die Ratsversammlung erstmals zum Bürgervorsteher unserer Stadt, 2018 wurde ich in diesem Amt bestätigt und führte diese Aufgabe bis Juni 2023 gerne aus. Aktuell bin ich stellv. Bürgervorsteher sowie Vorsitzender des Ausschusses für kommunale Dienstleistungen  (AKD) und Mitglied im Hauptausschuss (HA).

Außerdem ist Henning Meyn für die Stadt Quickborn einer der Delegierten beim Städtebund Schleswig-Holstein sowie Vorsitzender des Stiftungskuratoriums der "Stiftung für Senioren und ältere hilfsbedürftige Personen".
 

Mein Flyer zum Download