Annegret Tegen

Wahlbezirk 14

Annegret Tegen wurde 1956 im Ruhrgebiet geboren und ist dort aufgewachsen. Nach Abschluss ihres Studiums lebte und arbeitete sie mit ihrem Mann für insgesamt gut zwei Jahrzehnte in den USA und Südafrika, wo sie auch ihre beiden Kinder großzogen. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland in 2004 hat die Naturwissenschaftlerin auch hier ihre Berufung zu ihrem Beruf gemacht und vermittelt Mathematik und Physik in einer Internatsschule bei Schleswig. Und von der “Stadt im Grünen” begeistert, machte sie 2014 Quickborn zu ihrer Wahlheimat.

Bereits in frühen Jahren war sie politisch in der Jungen Union aktiv. Seit 2017 ist sie wieder Mitglied der CDU und seit Juni 2018 Ratsmitglied. Mehr als zwei Jahre arbeitete sie mit großem Einsatz im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit (ABKF) mit. Seit dem Frühjahr 2020 hält sie den Fraktionsvorsitz inne und arbeitet aktiv im Hauptausschuss (HA) mit. Ausserdem ist sie Mitglied im Gemeindewahlausschuss sowie stellv. Mitglied in 3 weiteren Ausschüssen.

Ihre Herzensthemen sind Bildung und Jugend und so engagierte sie sich bisher in jenem Umfeld in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen.