Annegret Tegen

Fraktionsvorsitzende
Wahlkreis 6
DRK-Kindertagesstätte

Annegret Tegen wurde 1956 im Ruhrgebiet geboren und ist dort aufgewachsen. Nach Abschluss ihres Studiums lebte und arbeitete sie mit ihrem Mann für insgesamt gut zwei Jahrzehnte in den USA und Südafrika, wo sie auch ihre beiden Kinder großzogen. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland in 2002 hat die Naturwissenschaftlerin auch hier ihre Berufung zu ihrem Beruf gemacht und vermittelte Mathematik und Physik in einer Internatsschule bei Schleswig. Seit August letzten Jahres ist sie im Ruhestand. Und von ihrer “Stadt im Grünen” begeistert. So machte sie 2014 Quickborn zu ihrer Wahlheimat.
Bereits in frühen Jahren war sie politisch in der Jungen Union aktiv. Seit 2017 ist sie wieder Mitglied der CDU und seit Juni 2018 Ratsmitglied. Mehr als zwei Jahre arbeitete sie mit großem Einsatz im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit (ABKF) mit. Seit dem Frühjahr 2020 hält sie den Fraktionsvorsitz inne und arbeitet aktiv in diversen Ausschüssen mit.
„Meine Herzensthemen sind Bildung und Jugend“, so schreibt sie. „Ich reise gerne und – wann immer es meine Zeit erlaubt – kümmere mich auch mit Begeisterung um meinen Garten.“

Mein Flyer zum Download