Peter Lehnert mit großer Mehrheit zum Landtagskandidaten für 2022 gewählt

20.04.2021

Gestern waren die Mitglieder des Wahlkreises 22 zur Mitgliederversammlung in die Mehrzweckhalle am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium geladen, um ihren Kadidaten für die Landtagswahl 2022 zu wählen. Die beiden Kandidaten - Lars Kuhlmann aus Tangstedt und Peter Lehnert aus Bilsen - hatten wir mit je einem Interview an dieser Stelle ja schon vorgestellt.
Wegen der Corona-Pandemie wollte man diese Veranstaltung zu kurz wie möglich halten und dank hervorragender Vorbereitung  gelang dies auch. Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Kreisvorsitzende Dr. Christian von Boetticher die Versammlung, nach 15 Minuten waren alle zur Vorbereitung der Wahl notwendigen Tagungsordnungspunkte abgearbeitet und beide Kandidaten durften das Mikrofon ergreifen, um noch einmal für sich zu werben. 19:30 Uhr wurden die Stimmzettel eingesammelt, 10 Minuten später stand das Ergebnis fest:
Von den 275 abgegebene Stimmen hatten sich 236 (85,8%) für Peter Lehnert und 37 (13,5%) für Lars Kuhlmann ausgesprochen, 2 Stimmen (0,7%) waren ungültig.
Noch schnell ein paar Dankesworte, Schlusswort und Schleswig-Holstein-Lied. Nach einer guten ¾-Stunde leerte sich die Halle schon wieder. Große Freude beim Wahlsieger über sein wirklich gutes Ergebnis und große Freude auch bei den Versammlungsteilnehmern über den zügigen Verlauf.

In einem Grußwort schreibt uns Peter Lehnert dazu:
"Ich freue mich sehr über das eindrucksvolle Wahlergebnis und insbesondere über die Unterstützung der vielen CDU-Freunde aus Quickborn. Gemeinsam werden wir weiterhin kraftvoll die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Quickborns vertreten."