Konstituierende Sitzung der neuen CDU-Fraktion

23.05.2023

Gestern trafen sich die zukünftigen Ratsmitglieder der Quickborner CDU zu ihrer konstituierenden Fraktionssitzung. Neben der Wahl eines neuen Fraktionsvorstands stand die Abstimmung zum zukünftigen Vorgehen bei der Besetzung der politischen Gremien in unserer Stadt an.
Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Annegret Tegen wiedergewählt und zu ihrem Stellvertreter Eike Kuhrcke. Beide einstimmig.
Als Pressesprecher der Fraktion wird weiterhin Dr. Reinhardt Ax fungieren.
In einer sehr konstruktiven aber auch lockeren Atmosphäre wurde dann die Marschrichtung für die hervorstehende Besetzung der Ausschüsse und Funktionen beschlossen. Dadurch, dass sowohl die FDP, wie auch die CDU über je 9 Sitze in der zukünftigen Ratsversammlung verfügen, wird eine enge Abstimmung zwischen diesen beiden Fraktionen nötig sein, die wir mit klaren Vorstellungen, aber selbstverständlich auch sehr konstruktiv angehen möchten.

Auf dem Bild sehen Sie die zukünftigen CDU-Mitglieder in der Ratsversammlung (v.l.n.r.):
Eike Kuhrcke, Henning Meyn, Dr. Reinhardt Ax, Kerstin Schöppenthau, Birgit Hanke, Bernd Weiher, Annegret Tegen, Dr. Tobias Löffler und Andreas Wendt.