Eulenfest 2021 - Schützenumzug durch Quickborn

13.09.2021

Abgespeckt zwar aber immerhin – er gibt wieder ein Eulenfest in diesem Jahr. Der Schützenumzug gestern zum Start in die Festwoche gab einen gewissen Vorgeschmack und bildete den Analysator – wie reagieren die Quickborner auf die Light-Version? Die CDU war mit ihrem eigenen Wagen natürlich wieder dabei – einer von 25 Teilnehmern am Umzug – und war positiv überrascht. Die Veranstalter hatten gar nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet und auch die Zuschauen in den Straßen waren so zahlreich, wie man es von früher gewohnt war. Unsere vielen Bilder an dieser Stelle belegen es. Ja, es ist wohl so, dass man sich nach Corona wieder nach ein Stück Normalität sehnt. Das lässt für den weiteren Verlauf des Eulenfestes hoffen. Wir werden dabei sein, auf dem Eulenmarkt am nächsten Sonntag mit unserem Info-Stand, auf dem es auch was zum Essen und Trinken geben wird. Und auch unsere „Oldies“, die Senioren-Union wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Also: Grund genug, den Eulenmarkt am nächsten Sonntag zu besuchen und ein wenig mit uns zu plaudern. Denn für uns ist es schon wichtig, den Dialog mit den Bürgern unserer Stadt immer wieder zu pflegen. Wir wollen ja schließlich Ihre Interessen im Sinne Quickborns vertreten.
Also: besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Vorstand und Fraktion der CDU-Quickborn