CDU - Infodienst Nr. 2017 06

14.09.2017

An die Abonnenten des CDU-Info-Dienstes

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir heute die traurige Mitteilung verkünden, dass unser langjähriger Fraktionskollege Wolfgang Kluge heute verstorben ist. Stadtverband und Fraktion haben dazu den nachfolgenden Nachruf verfasst:

CDU trauert um Wolfgang Kluge

Die Quickborner Christdemokraten trauern um ihren Parteifreund Wolfgang Kluge, der nach langer schwerer Krankheit verstarb. Wolfgang Kluge war Mitglied der Ratsversammlung und Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt. „ Mit Wolfgang Kluge verlieren wir einen parteiübergreifend geschätzten Freund und Kollegen, der sicher immer dafür eingesetzt hat, Entscheidungen auf eine politisch breite Basis zu stellen. Mit seinem Wirken und seinem unermüdlichen Engagement  hat er entscheidend an der baulichen Entwicklung in Quickborn mitgewirkt.  Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir werden unseren Wolfgang sehr vermissen, “ teilten CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernd Weiher und CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Hermann Hensel mit. Wolfgang Kluge war langjähriges Mitglied der CDU und bereits einmal von 1974 bis 1979 als bürgerliches und Ratsmitglied kommunalpolitisch aktiv. Neben seinem politischen Engagement widmete sich Wolfgang Kluge dem Verein „Quickborn hilft“ mit großem Einsatz, der sich für sozial benachteiligte und kranke Kinder einsetzt.

Mit freundlichem Gruß

Für den Info-Dienst der CDU

Klaus-H. Hensel