CDU-Fraktion freut sich über Zuwachs

16.07.2021

Quickborns Christdemokraten haben Verstärkung in ihrer Fraktion bekommen. Barbara Pena de Müller und Guido Ganser wollen die Fraktion zukünftig bei ihrer Arbeit unterstützen.
Barbara Peña de Müller ist 41 Jahre alt und wurde in Böblingen geboren. Sie  ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.  Aufgewachsen ist sie in  Mexiko und kam 1998 nach Deutschland zurück. Seit Juni 2015 lebt sie mit ihrer Familie in Quickborn. Von Beruf ist sie Lehrerin und seit 2019 Schulleitungsmitglied an einer Gemeinschaftsschule im Kreis Segeberg. Sie wird die CDU zukünftig als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit unterstützen.
Guido Ganser wurde 1989 in Gerolstein geboren und war 12 Jahre aktiver Soldat im zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr. Jetzt ist er  vom Beruf  Service Manager einer IT-Firma, die u.a. den Malteser Hilfsdienst betreut.  Seit 2018 wohnt er In Quickborn, ist verheiratet und seit Herbst letzten Jahres Vater einer Tochter. Guido Ganser hat den Sitz des bürgerlichen Ausschussmitglieds Thomas Dänecke im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt übernommen. Thomas Dänecke bleibt der Fraktion aber als Stellvertreter erhalten und will sein Engagement zukünftig mehr auf die Senioren Union konzentrieren.  Ganz neu ist die CDU für Guido Ganser nicht. Er war von 2017 bis in diesem Jahr bereits aktiv in der Jungen Union.
Fraktionschefin Annegret Tegen über die beiden Neuzugänge: „ Wir freuen uns über Jeden, der Interesse daran hat, sich kommunalpolitisch einzubringen und politisch an seinem Wohnort mitzugestalten.“