Aufruf zur Demo gegen Extremismus

29.01.2024

Die CDU Stadtverband Quickborn ruft zur Demo gegen Extremismus auf.

Als wir vor gut einer Woche die Idee einer Demo in Quickborn innerhalb der CDU diskutierten, wurde uns sehr schnbell klar: das sollte nicht nur eine Sache der CDU sein. Also ergriffen wir die Initiative und sprachen mit den anderen demokratischen Parteien, mit Verbänden und Organisationen unsere Stadt. Das Ergebnis war genauso überwältigend, wie wir es zur Zeit im ganzen Land erleben - er gab nur Zuspruch und Unterstützung! Aber nicht nur von den Organisationen, sondern auch aus der Bevölkerung. So haben wir z. B. vielfach von Mitgliedern der Senioren-Union - somit von der Generation, die noch persönlich erlebt hat, wie es politisch völlig aus dem Ruder laufen kann - gehört: "Wir haben noch nie an einer Demonstration teilgenommen, aber diesaml sind wir dabei. Wir sind es unseren Kindern und Enkeln schuldig."

Ist da ein Ruck durch unser Land gegangen? Hat die Mitte unsere Gesellschaft erkannt, dass Demokratie kein Selbstläufer ist? Dass man sich dafür einsetzen muss, um nicht von denen überrant zu werden, die sich dagegen einsetzen? Wir denken: ja. Und wir sind sicher, das es der Mühe wert ist.

Kommen Sie also am 04.02. um 11:30 Uhr zum Rathausplatz zum Schulterschluss für die Demokratie. Damit Sie, unsere Kinder und Enkel, unser Volk nie wieder eine andere Staatsform erleben muss.

Wir sehen uns!