Andreas Torn

Wahlbezirk 08

Kaufmann
Jahrgang 1962

Andreas Torn wurde 1962 in Göttingen geboren und lebt seit 1975 in Quickborn. Der Ehemann und Vater eines 15-jährigen Sohnes ist Geschäftsführer und Mitinhaber eines Familienunternehmens in der Werbebranche.

Seit 2003 arbeitet Andreas Torn in den Vorständen des Stadt- sowie Kreisverbandes der CDU. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Familien- und Sozialpolitik. 2008 wurde Andreas Torn erstmals in die Rats­versammlung der Stadt gewählt, aktuell ist er Ratsmitglied im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Soziales (AKJS) sowie im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit (ABKF) sowie Vertreter im Hauptausschuss (HA). Weiterhin engagiert er sich im ‘Wasserzweckverband Mühlenau’ und im IT-Zweckverband ‘kommunit’.

Auch in seiner Freizeit engagiert sich der leidenschaftliche Theaterbesucher – seit 2003 ist er im Vorstand der ‘Hamburger Volksbühne e. V.’ – für die Bedürfnisse der Kinder und Familien seiner Stadt: Seit 2011 ist er Vorsitzender des ‘Förderverein
Quickborn hilft e. V.’