Die CDU nimmt Umbesetzungen vor

23.10.2020

Wie berichtet, legte Eike Kuhrcke aus persönlichen Gründen Anfang Oktober seine Quickborner politischen Ämter nieder. „Wir haben diese Entscheidung von Eike Kuhrcke sehr bedauert,“ so CDU-Fraktionschefin Annegret Tegen. Die vakanten Stellen besetzte die Fraktion während ihrer letzten Sitzung neu und wird dann bei Bestätigung durch die Ratsversammlung wieder voll einsatzbereit sein.
Als neue 2. stellvertretende Fraktionsvorsitzende wählten die Christdemokraten Ines Liebing einstimmig und komplementierten somit den Fraktionsvorstand. (Annegret Tegen als Vorsitzende und Robert Hüneburg als 1. Stellvertreter). „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, denn in diesen Zeiten stehen wir immer wieder vor großen Herausforderungen,“ freut sich Annegret Tegen.
Im Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit wird Ines Liebing in Zukunft auch aktiv als Mitglied arbeiten und Robert Hüneburg wird Mitglied des Ausschusses für kommunale Dienstleistungen.