20 zusätzlich Stellplätze plus Fußweg an der KiTa Quickelbü in der Prophetensee-Siedlung

17.09.2020

Zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Hans-Heyden-Straße wurde heute in einer gemeinsamen Sitzung der Ausschüsse „Stadtentwicklung und Umwelt“ und „Kinder, Jugend und Soziales“ positiv über einen CDU-Antrag entschieden. Ursprünglich bereits im Jahr 2018 angestrebt, konnte sich damals für das Projekt keine Mehrheit finden. Da es allerdings weiter zu chaotischen Zuständen während der Hol- und Bringzeiten der KiTa-Kinder kommt, hat die CDU Quickborn einen weiteren Anlauf unternommen, diese sinnvolle Maßnahme umgesetzt zu wissen und nun 20 zusätzliche Kurzzeitstellplätze sowie einen Fußweg auf den Weg bringen können. Hatten vor 2 Jahren noch SPD und Grüne gegen den Antrag gestimmt, konnten sie sich nun unserer schlüssigen Argumentation anschließen und gegen die Stimmen der FDP unseren Antrag unterstützen.
Wir freuen uns auch für die Anlieger, dass nun eine sinnvolle Lösung in Aussicht gestellt werden konnte.